neuigkeiten vom MTSV Fussball


Immer aktuell auf Facebook!

Bitte hier klicken:


Trainingslager


Trainingslager der 1. Herren in Büsum
Um sich nach der Winterpause auf die Rückrunde vorzubereiten, hat die 1. Herren Mannschaft Anfang Februar für ein Wochenende ein Trainingslager in Büsum absolviert. Auf der Anlage des Verbandsligisten TSV Büsum wurden diverse Trainings- und Fitnesseinheiten absolviert, dazu gab es auch noch zwei Testspiele gegen den TSV Büsum und Merkur Hademarschen. Ein intensives und anstrengendes Wochenende für die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam, das neben dem sportlichen Programm auch dafür genutzt wurde, die Neuzugänge der Winterpause in die Mannschaft zu integrieren. Damit die volle Konzentration auf das Sportliche gelegt werden konnte, wurden entsprechende Rahmenbedingungen durch die „Holsteiner Jungs GbR“ geschaffen. Sie sorgten für eine wunderschöne Unterkunft im „Binnendiek Resort“, wo u.a. im Spa-Bereich entspannt werden konnte, und die abendliche Verpflegung im Restaurant „Tamatsu“. Ein großes Dankeschön geht hiermit an die „Holsteiner Jungs“, die einen professionellen Rahmen für dieses Trainingslager und ein top Wochenende geschaffen haben. 

Liebe Fußballfreunde,
ein spannendes Fussballjahr liegt hinter uns und wir freuen uns, dass wieder etwas Normalität eingekehrt ist und der Ball rollt.
Wir vom Vorstand möchten uns recht herzlich bei Euch für Euren Einsatz in unseren Mannschaften, aber auch im Umfeld bedanken.
Bleibt alle gesund, genießt die Weihnachtszeit und kommt gut in das neue Jahr.

Es grüßt Euch der Spartenvorstand.

 


Einladung



Jacken Spende

 

Am vergangenen Heimspiel Samstag gab es rechtzeitig zur Schietwetter Saison eine tolle Aktion, initiiert von der der Firma AFA Folien GmbH ( https://afa-folien.de/ ).

 

Sven Breiholz überreichte der Fußballsparte des MTSV Hohenwestedt 10 Stadionjacken, die den Ersatzspielern bei den jetzt kühler werdenden Temperaturen wärme schenken sollen.

 

Der Förderverein Fußball in Hohenwestedt e.V. und der MTSV Fußball bedanken sich ganz herzlich!

 

von links: Matthias Landt, Jan Möller, Sven Breiholz, Malte Rohwer, Jörg Mollenhauer
von links: Matthias Landt, Jan Möller, Sven Breiholz, Malte Rohwer, Jörg Mollenhauer

*************** WIR SUCHEN DICH *************


Fröhliche Weihnachten

Liebe Fußballfreunde,
ein schwieriges Jahr liegt hinter uns und es wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern, bis wir unserem Hobby normal nach gehen dürfen.
Trotzdem möchten wir uns vom Vorstand bei Euch für Euren Einsatz in unseren Mannschaften, aber auch im Umfeld herzlich bedanken.
Bleibt alle gesund, genießt die Weihnachtszeit und kommt gut in das neue Jahr.

Es grüßt Euch der Spartenvorstand.


Der ball rollt wieder

Nachdem uns die Bundesliga mit den Geisterspielen wieder etwas Fussballfeeling verschafft hat, freuen wir uns, dass der Ball nun wieder endlich beim MTSV rollt. Ein Hygienekonzept wurde erstellt und vom Verein genehmigt. Nachdem die Trainer eine Einweisung durch den Spartenleiter Jan Butenschön erhalten hatten, konnte im Jugenbereich bereits in dieser Woche wieder trainiert werden. Allerdings stellen die aktuellen Maßnahmen die Trainer vor große Herausforderungen, sodaß es noch nicht für jede Mannschaft möglich ist, den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. So darf beispielsweise nur in maximal 5 er Gruppen inkl. Trainer trainiert werden. Körperkontakt ist verboten und die allgemein gültige Abstandsregelung muss ebenso streng gewahrt werden.

Das Hygienekonzept des MTSV Hohenwestedt findet ihr hier...


Erster M&B Bau Cup


Eine erfolgreiche Premiere feierte der interne M&B-Bau-Cup der Seniorenmannschaften des MTSV-Fußball. Im Rahmen der Veranstaltungen um „100 Jahre Fußball im MTSV“ waren neben den drei Herrenteams auch die Altliga, unsere Jugendtrainer und auch unsere A-Jugendlichen am Start. Und auch Hauptsponsor „Mörtel“ Broer mischte noch mal auf dem Parkett mit.

In zusammengelosten Mannschaften traten acht Teams gegeneinander an. Den nagelneuen Wanderpokal konnte das Team „Manchester United“ um Teamchef Gunnar Sienknecht für sich gewinnen. Gefeiert wurde die Turnierpremiere anschließend im Sportlerheim Drei Tannen.

Die Halbfinalisten

Manchester United
Manchester United
FC Liverpool
FC Liverpool

FC  Barcelona
FC Barcelona
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund


Turnierbeginn und Ende

Begrüßung der Teams
Begrüßung der Teams
So sehen Sieger aus!Team Manchester United holt den Cup
So sehen Sieger aus!Team Manchester United holt den Cup


Spitzenspiel in D-Junioren Kreisliga-Qualifikation

Sonntag - 27. Oktober 2019

Am 27.10.2019 kam es zum Spitzenspiel in der Qualifikationsrunde. Der Tabellenführer TuS Felde gastierte beim Tabellenzweiten.

 

Vom Anpfiff an waren unsere Gäste sehr präsent und feuerten bereits in der 2. Spielminute den ersten Torschuss auf unser Gehäuse. Der Schuss verfehlte sein Ziel aber doch um ein paar Meter. Mit einsetzenden Holsteiner Herbstwetter, es gab immer wieder kräftige Schauer, verflachte allerdings das Spiel. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Lennard bereits in der 7. Spielminute und musste ausgewechselt werden. Damit verloren wir leider auch ein Stück Kreativität um dieses Spiel in den Griff zu bekommen. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften, in einem spielerisch nicht sehr guten aber auf Grund des Einsatzes beider Mannschaften zu einem spannenden Kampfspiel, Zusehens. Der einzige richtige Höhepunkt war ein Lattenknaller des Felders Toptorjägers. Zum Ende war es ein leistungsgerechtes 0:0.

 

Vorm Anpfiff wurden unsere Jungs, bei bestem Herbstwetter, zu einem Fototermin gerufen. Das Hamburger Traditionsunternehmen OTTO DÖRNER hat unserer D1 einheitlichen Sporttaschen gesponsert. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle.

OTTO DÖRNER hat sich in den Bereichen Entsorgung, Recycling, Kies und Sand sowie Deponien und Bodensanierung zu einem der führenden privaten Unternehmen in Norddeutschland entwickelt. Insgesamt sind über 1.100 Mitarbeiter für die Gruppe tätig. Als Familienunternehmen in dritter Generation steht OTTO DÖRNER für hanseatische Kaufmannstradition, gepaart mit hoher Innovationsfreude.


Tag des Jugendfussballs

Am Sonntag, den 11.08.2019 fanden sich wieder zahreiche Kids zum Tag des Jugenfussballs des MTSV ein. Am letzten Ferientag fiel der Startschuß für die neue Saison mit einem lockeren Training, bei dem die Kinder sich und die Trainer kennenlernen konnten. Begleitet wurde dieser Tag mit einem Rahmenprogramm wie z.B. Schußgeschwindikeitsmessung durch den Jugendhauptsponsor Firma Pohl, der sich dort den Jugendlichen als potentiellen Arbeitgeber empfahl und bei dem wir uns ganz herzlich für die Unterstützung dieses tollen Tages bedanken.


Lottopokal

Starke Leistung unser 1. Herren beim Lotto Pokal Achtelfinale!
Vor einem großen Publikum spielten unsere Jungs gegen den Regionalliga Aufsteiger Heider SV und erkämpften in der regulären Spielzeit ein 2:2. Einen tollen Einstand feierten hierbei die Torschützen Luca Ubben und Falko Möller. Zum Ende der Partie fehlte dann etwas die Luft. Der Heider SV konnte in Führung gehen und kurz vor Schluss noch zwei weitere Treffen für sich zum 2:5 Endstand verbuchen. Die gebotene Leistung und die neuen Spieler steigern die Vorfreude auf die neue Saion ungmein. Den Link zum Nachschauen der Partie findet Ihr hier:


Der MTSV begrüßt herzlich die Neuzugänge:

1. Herren

Luca Ubben

MTSV A -Jugend

Torge Falkenhagen

MTSV A-Jugend

Johannes Köpke

MTSV A-Jugend

Erk Henne

MTSV A-Jugend



Jannis Brandt

TSV Aukrug

Falko Möller

VFL Kellinghusen

Lars Baufeldt

VFL Kellinghusen

Enno Beckmann

SV Wasbek


3. Herren


Stefan Schlichting

TSV Aukrug

Claas Bringmann

TSV Aukrug

Klaus Tietz

TSV Aukrug



Kreispokalsieger

MTSV I ist Kreispokalsieger

Es war kein schönes, aber ein spannendes Finale mit dem besseren Ende für den MTSV.
Nachdem es nach neunzig Minuten und der anschließenden Verlängerung 1:1 stand, musste das Elfmeterschießen entscheiden.

Das glücklichere Ende behielt unsere Erste für sich. Matchwinner war Torwart Jörg Mollenhauer, der den letzten Elfmeter der Jevenstedter hielt.

Glückwunsch, Jungs!

Saisonfinale

Mit einem 5:1 Sieg gegen IF Stjernen Flensborg beendete die 1. Herren eine starke Saison und Platz 9 der Landesliga Schleswig. Wer das Spiel verpasst hat, kann es sich noch einmal gemütlich und ohne Regen vor dem Rechner oder auf der Couch anschauen...